de
en
menu schließen
Social Responsibility

Social Responsibility

Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen, ist für SPORT 2000 International als weltweit agierende Sportfachhandelsgruppe ein essentieller Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Jeder einzelne Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Sportfachhandels zählt. In unser unternehmerisches Handeln fließen daher auch ökologische und soziale Überlegungen stets mit ein. Die Mitgliedschaften in diversen Verbänden und Organisationen unterstützen und begleiten uns auf unserem Weg.

WFSGI

World Federation of Sporting Goods Industry

Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) ist das weltweit maßgebliche Gremium für die Sportbranche, das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell als Branchenvertreter innerhalb der olympischen Familie anerkannt wurde. Der WFSGI ist ein unabhängiger Verein ohne wirtschaftliches Ziel für sich und besteht aus Sport- und sportinspirierten Marken, Herstellern, Zulieferern, Einzelhändlern, nationalen / regionalen Verbänden, Industrie- und Handelsverbänden sowie allen mit der Sportartikelindustrie verbundenen Unternehmen. Im Rahmen des FIFA-Qualitätsprogramms muss das WFSGI-Versprechen sicherstellen, dass die weltweite Produktion von FIFA-lizenzierten Produkten in Übereinstimmung mit den weltweit anerkannten Arbeitsgrundsätzen und ohne Beteiligung von Kinderarbeit erfolgt.


www.wfsgi.org

amfori

Trade with purpose

Amfori ist der weltweit führende Wirtschaftsverband für offenen und nachhaltigen Handel. Sie bringen über 2.000 Einzelhändler, Importeure, Marken und Verbände aus mehr als 40 Ländern zusammen. Ihre Mission ist es, jedem ihrer Mitglieder zu ermöglichen, den Wohlstand der Menschen zu steigern, verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen und den Handel weltweit zu öffnen.


www.amfori.org

amfori BSCI

Amfori BSCI ist eine Marke von amfori, die zur Verbesserung der sozialen Leistung in globalen Lieferketten entwickelt wurde. Ihr starker Verhaltenskodex hat 11 Prinzipien, die ihre Mitglieder unterstützen. Diese reichen von einer fairen Vergütung bis hin zur Vermeidung von Kinderarbeit. Ein schrittweiser Ansatz ermöglicht es Unternehmen sich zu engagieren, zu stärken und Unterstützung zu erhalten, um nachhaltigen Handel in den Mittelpunkt zu rücken.


www.amfori.org

REACH

Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe

REACH ist eine Verordnung der Europäischen Union vom 18. Dezember 2006. REACH befasst sich mit der Herstellung und Verwendung chemischer Substanzen und ihren möglichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Es ist das bislang strengste und wichtigste Gesetz zur Regulierung chemischer Substanzen und betrifft die Industrie auf der ganzen Welt. Durch die Verordnung wurde auch die Europäische Chemikalienagentur eingerichtet, die die technischen, wissenschaftlichen und administrativen Aspekte von REACH verwaltet.


reach-service.de
We use cookies to optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use this website, you consent to the use of cookies. For further information on cookies, please refer to our privacy policy.
OK

en
de
Navigate Close
Social

Social

Responsibility

As a global sports retailer, taking responsibility for our society and environment is a key part of the corporate philosophy of SPORT 2000 International. Every contribution to the sustainable development of sports retail counts. That is why our business activities always take environmental and social factors into consideration. Our membership of a range of associations and organizations supports us and keeps us on the right path.

WFSGI

World Federation of Sporting Goods Industry

The World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) is the world authoritative body for the sports industry officially recognized by the International Olympic Committee (IOC) as the industry representative within the Olympic Family. The WFSGI is an independent association with no objective of economic character for its own gain and formed by sports and sports-inspired leisure brands, manufacturers, suppliers, retailers, national/regional federations, industry and trade associations and all sporting goods industry related businesses. As part of the FIFA Quality Programme the WFSGI Pledge shall ascertain that the global production of FIFA licensed products are manufactured in compliance with globally recognized labour principles and without the involvement of child labour.


www.wfsgi.org

amfori

Trade with purpose

amfori is the leading global business association for open and sustainable trade. They bring together over 2,000 retailers, importers, brands and associations from more than 40 countries. Their mission is to enable each of their members to enhance human prosperity, use natural resources responsibly and drive open trade globally.


www.amfori.org

amfori BSCI

amfori BSCI is a brand of amfori created for improving social performance in global supply chains. Their strong code of conduct has 11 principles that support their members. These range from fair remuneration to no child labour, along with a step-by-step approach that enables companies to monitor, engage, get empowered and receive support to put sustainable trade at the heart of their business.


www.amfori.org

REACH

Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals

REACH is a European Union regulation dating from 18 December 2006. REACH addresses the production and use of chemical substances, and their potential impacts on both human health and the environment.

It is the strictest law to date and the most important regulating chemical substances and affects industries throughout the world. The regulation also established the European Chemicals Agency which manages the technical, scientific and administrative aspects of REACH.


reach-service.de
We use cookies to optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use this website, you consent to the use of cookies. For further information on cookies, please refer to our privacy policy.
OK